"Ich bin gespannt, ob diese Lösung das Gelbe vom Ei ist"
BZ-INTERVIEWmit dem Vorsitzenden des Bürgervereins Oberwiehre-Waldsee, Karl-Ernst Friederich, über die Verkehrslage rund um das erste Heimspiel des SC Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bürgerverein Oberwiehre-Waldsee hat wiederholt die Verkehrssituation bei Heimspielen des SC Freiburg kritisiert und zuletzt im Juni Verbesserungsvorschläge gemacht; einige davon sind laut Rathaussprecherin Petra Zinthäfner in Bearbeitung, andere seien nicht umsetzbar. Über seine Eindrücke rund um das erste Saisonspiel des Sportclub gegen St. Pauli sprach Frank Zimmermann mit dem Bürgervereinsvorsitzenden Karl-Ernst Friederich.
BZ: Herr Friederich, am Samstag war das Stadion ausverkauft. Wie haben Sie den Verkehr wahrgenommen?Karl-Ernst Friederich: Ich würde sagen, es war ein durchschnittlicher Spieltag. Das Stadion war ja ausverkauft, von daher hatte ich eigentlich mehr Autos erwartet. ...