"Ich bin kein Bremser der S-Bahn"

BZ-Plus Schneucker warnt allerdings, dass das Projekt nicht nur auf Zustimmung stößt / Gutachten soll wichtige Grundlagen liefern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nirgends ist die Betroffenheit von der...Bürgermeister Schneucker zu bedenken.   | Foto: SENF
Nirgends ist die Betroffenheit von der Regio-S-Bahn so direkt und vielfältig, wie in Binzen, gab Bürgermeister Schneucker zu bedenken. Foto: SENF

BINZEN / KANDERTAL. Die Sorge um die Erschließung des Kandertals mit dem Öffentlichen Nahverkehr treibt viele Bürger um. Wie sehr dabei unterschiedliche Interessen und Vorstellungen hineinspielen, zeigte die engagierte Diskussion der Binzener Bürger im Rahmen der Info-Veranstaltung zur Dorfentwicklung. Den dabei geäußerten Vorwurf, er würde die Wiederbelebung der Kandertalbahn bremsen, wies Bürgermeister Andreas Schneucker zurück. Wichtig sei es ihm allerdings, dass versucht werde, alle Bürger mitzunehmen – auch die vielen Anlieger.

"Wir dürfen bei der Euphorie nicht vergessen, dass nirgends entlang der Strecke so viele Bürger so direkt von der Bahn tangiert sind, wie hier in Binzen, wo die Bebauung ganz nahe an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel