"Ich bin nicht das letzte Mal mitgefahren"
Bürgerstiftung Ballrechten-Dottingen bietet für Senioren erstmals in der Region zwei Mal wöchentlich einen kostenlosen Hol- und Bringdienst zum Einkaufen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Einkaufen ist für Senioren oft ein Problem. Nicht gut zu Fuß, schwere Taschen, kein Auto. Die Gründe, fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, sind vielfältig. Dabei geht es um mehr als nur um das Besorgen von Lebensmitteln. Man kommt unter Menschen, sucht selber aus und bewahrt sich ein Stück Eigenständigkeit. Die Bürgerstiftung Ballrechten-Dottingen hat die Bedeutung erkannt und bietet erstmals in der Region zwei Mal wöchentlich einen kostenlosen Hol- und Bringdienst an.
Freitagmorgen kurz vor 9 Uhr. Heinz-Wolfgang Spranger, einer von acht ehrenamtlichen Fahrern, holt beim Leiter des neuen Lebensmittelmarktes in Ballrechten-Dottingen den Kleinbus und die Adressenliste der angemeldeten Personen ab. Zuerst wird Ballrechten ...