"Ich bin schon mittendrin"
BZ-INTERVIEW: Der neue Kollegschulleiter Hubert Müller spricht über seine ersten Dienstwochen in St. Blasien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Wenn man mit Hubert Müller, dem neuen Schulleiter des Kollegs St. Blasien über seinen Einstieg in den Schulalltag und ins Kollegleben spricht, hat man schon bald das Gefühl, dass man es mit einem außergewöhnlich energiegeladenen Menschen zu tun hat. Am 1. September trat er seinen Dienst am Kolleg an. Susanne Filz befragte ihn zu seinen ersten Eindrücken am Kolleg, zu seinen Aufgaben und darüber, warum er sich schon jetzt am Kolleg so richtig angekommen fühlt.
BZ: Herr Müller, haben Sie sich schon ein bisschen eingelebt in den Kollegalltag?Hubert Müller: Ich bin mittendrin. Mehr noch: Ich muss sagen, ich bin richtig glücklich. Nachdem ich die Heimschule Lender in Sasbach geleitet und in Alexandria eine Ordensschule kennengelernt habe, wollte ich sehr gerne wieder ...