Malte, 9 Jahre, Freiburg

"Ich esse am liebsten den Nachtisch"

Di, 05. Juni 2012 um 15:25 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Malte,9 Jahre aus Freiburg.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Frieden auf der ganzen Welt, dass ich zaubern könnte und ein Legohaus in Originalgröße.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Stress, weil ich gerne Zeit für mich alleine und meine Freunde habe.

Welches ist dein Lieblingsplatz?

Mein Hochbett.

Was machst du gerne?
Essen, am liebsten natürlich Nachtisch!

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Der Deutschunterricht gefällt mir am Besten. Lernen würde ich gerne noch weitere Sprachen wie z.B. Spanisch, Latein und Japanisch.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Die Quote der energiesparenden Geräte im Haushalt erhöhen.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Legobaumaschine, die meine Ideen in Lego umsetzen kann.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?

Auf jeden Fall erstmal meine Lego-Sammlung mit seltenen Sets vergrößern und eine Reise durch die USA machen.

Wovor hast du Angst?

Ein bisschen vor der Dunkelheit und manchmal wenn ich zu anderen Leuten etwas sagen soll.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Den Regisseur Steven Spielberg, damit ich mit ihm über seine Filme sprechen kann und ihm meine Ideen für einen Legoabenteuerfilm zeigen könnte.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Malte bekam den Oscar für die beste Regie.

Was würdest du Gott gerne fragen?

Stimmt alles, was über Dich in der Bibel steht?