"Ich freue mich auf Schopfheim"
Karin Heining hat die Stelle als Stadtplanerin und Fachbereichsleiterin angetreten / Umbau der Rathausstruktur ist damit abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In ihrer Hand liegt die städtebauliche Zukunft Schopfheims: Karin Heining hat am Donnerstag die Stelle als Stadtplanerin und Leiterin des Fachbereichs I (Bau und Technik) angetreten. Sie ist ab sofort "für alle Themen zuständig, die mit Bauen zusammenhängen", erklärte Bürgermeister Christof Nitz in einem Pressegespräch. "Ich freue mich, die Stadt Schopfheim begleiten zu dürfen auf ihrem städtebaulichen Weg", sagte Heining zu ihrem Amtsantritt.
"RATHAUSUMBAU" BEENDETZur Erinnerung: Die Gutachter hatte in einem zweijährigen Prozess die Verwaltung analysiert und kamen zu dem Schluss, dass es Sinn machen würde, wieder einen Stadtplaner (früher Stadtbaumeister) einzustellen und diesem auch gleich die Leitung des Fachbereichs I (Bau und Technik) zu übertragen – die hatte bislang der ...