"Ich möchte das 200. Mal erreichen"
BZ-INTERVIEW mit Lothar Schneider aus Ebringen, der bislang 125 Mal Blut gespendet hat und sich vor allem mit Radfahren fit hält.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Lothar Schneider hat 125 Mal beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Blut gespendet. Nach Auskunft des DRK-Landesverbands Baden ist er der Spitzenreiter im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald bei den diesjährigen Ehrungen. Im Lauf der vergangenen 20 Jahre hat Schneider gut 60 Liter abgegeben. Eine stattliche Leistung. Der 54-Jährige denkt allerdings noch nicht ans Aufhören, wie er im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller erklärt.
BZ: Respekt Herr Schneider, unfassbare 125 Mal haben Sie Blut gespendet. Was motiviert Sie?Schneider: Na, es ist ein Dienst am Nächsten. Der Gedanke, dass ich damit das Leben ...