Alexandra, 14 Jahre, aus Vogtsburg

"Ich möchte fliegen können"

Do, 28. Oktober 2010 um 16:36 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet, Alexandra, 14 Jahre aus Vogtsburg.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Nur gute Noten in der Schule, noch drei Wünsche und mich entscheiden zu können, was ich später werden will.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Falsche Freunde, weil falsche Freunde einen ausnutzen; Sommer,weil es heiß ist und man dauernd schwitzt; Leute, die einen nicht kennen und trotzdem sagen, dass man blöd ist; Streber; Geschwister, die einem nie Privatsphäre gönnen; rauchen, Verbrecher, Diebe, Einbrecher, kriminelle Menschen und zum Arzt gehen.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Es gibt mehrere: Am Grottenbach auf dem Baum, bei unsere Reben, wo es im Sommer viele Kirschen gibt, mein Zimmer.

Was machst du gerne?
Mit meinen Freunden Ausflüge, Ballett tanzen, kreativ sein, meinen Ideen freien Lauf lassen, Schneeballschlacht, Schlitten fahren, meine Schneekugeln schütteln, Theater spielen.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Ich finde es gut, dass ich Bildende Kunst noch als Unterrichtsfach hab und dass es ein Theatermodul gibt. Ich würde gern Theater als Unterrichtsfach bekommen und dafür weniger Mathe und Fremdsprachen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Ich würde mich dafür einsetzen, dass Theater ein Schulfach wird und das Zigaretten so viel kosten, dass man sie nicht mehr zahlen kann

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Jacke oder einen Pulli, mit den man fliegen kann und ein Getränk, das Allwissend macht.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Meine Wünsche erfüllen, die man mit Geld erfüllen kann.

Wovor hast du Angst?
Dunkelheit, wenn ich mit Fremden telefonieren muss, Arbeiten, Tests, Prüfungen.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Till Schweiger, Sophie Schütt, Veronika Ferres, Miranda Crosgrove, Hella von Sinnen, Nora Trischler, weil sie alle cool sind und Schauspieler.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Komplimente!

Was würdest du Gott gerne fragen?
Warum ich Zwilling bin und nicht Waage oder Wassermann?