Luis, 9 Jahre, Elzach

"Ich möchte noch viel über die Erde und über die anderen Planeten lernen"

Mo, 12. November 2012 um 10:16 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Luis, 9 Jahre aus Elzach.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich würde mir wünschen, ein großer Erfinder zu sein, dass ich fliegen kann und zum Schluss viele Süßigkeiten.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Hausaufgaben, weil ich viel lieber mit meinen Freunden spiele.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Mein Lieblingsplatz ist in unserem Garten.

Was machst du gerne?
Ich spiele gerne Fußball und bastle gerne.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Mir gefallen Projekte gut, am meisten das Zisch-Projekt. Ich möchte noch viel über die Erde und über die anderen Planeten lernen.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?
Ich würde mehr Feiertage einführen, damit man mehr Zeit für Familienausflüge hat.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Ich würde einen Menschen erfinden, der immer das gleiche denkt und tut wie ich. Dann könnten wir zusammen spielen und würden uns nie streiten.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde mir ein großes Segelschiff kaufen und damit über die Meere segeln.

Wovor hast du Angst?
Ich habe Angst, dass unser Haus abbrennt.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Ich würde gerne einmal Jogi Löw treffen, dann könnte ich mit ihm über Fußball reden.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Luis Gutmann ist der neue Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wie siehst du aus?