Account/Login

Liebe

"Ich will einfach, dass jemand da ist": Langzeit-Singles und ihre Hoffnung auf Beziehung

David PisterEyüp Ertan
  • &

  • Sa, 25. Mai 2024, 18:28 Uhr
    Liebe & Familie

     

BZ-Abo Es gibt viele Gründe, warum jemand als Single lebt. Manche sind aus Überzeugung allein. Viele haben den Richtigen oder die Richtige einfach noch nicht gefunden. Drei Menschen aus Südbaden erzählen.

Online-Dating ist zwar bequem von der ... – überfordern kann es trotzdem.  | Foto: Drobot Dean (stock.adobe.com)
Online-Dating ist zwar bequem von der Couch aus möglich – überfordern kann es trotzdem. Foto: Drobot Dean (stock.adobe.com)
1/3
Wie geht es Leuten, die sich eine Beziehung wünschen, aber seit Jahren keine mehr hatten? Oder die noch nie in einer romantischen Beziehung waren? Darüber haben wir uns mit drei Menschen aus der Region unterhalten: Zwei sind single, die dritte Person ist erst seit kurzem in ihrer ersten Beziehung.
Marcus (41)
Marcus lebt seit acht Jahren allein. Unfreiwillig. Er hatte schon Beziehungen, war sogar verheiratet. Das, woran seine Beziehungen scheiterten – zu wenig Stabilität und Selbstzufriedenheit von seiner Seite – strahlt er heute aus, als er in einer Bäckerfiliale in Freiburg sitzt. Vor ihm ein Cappuccino. "Heute kann ich das geben, was in einer Beziehung gebraucht wird", sagt der 41-Jährige. Er sehnt sich nach einer Beziehung, fühlt sich wieder bereit. Bis hierhin sei es ein langer Weg gewesen. Aber von vorne.
"Zum Schluss haben wir wie in einer WG gelebt" Marcus, 41 Jahre Alles begann mit einer Wette um ein 50-Liter-Bierfass: Mit Anfang 20 wollen ein paar Freunde wissen, auf wessen Kontaktanzeige in der Zeitung sich am meisten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.