"Ich wollte immer etwas bewegen"

LAND UND LEUTE: Johannes Wagner gibt 25 Jahren das Am des Gesamtkommandanten der Feuerwehr Seelbach ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. An seinen ersten Einsatz als Kommandant kann er sich nicht mehr erinnern. Verständlich, schließlich steht er seit 25 Jahren an der Spitze der Feuerwehr Seelbach, davor war er vier Jahre stellvertretender Kommandant. Heute Abend in der Hauptversammlung stellt Johannes Wagner sich, ebenso wie sein Stellvertreter Werner Vogelbacher, nicht mehr zur Wahl.

"Ich gehe nicht, weil ich mich der Aufgabe nicht mehr gewachsen fühle, 29 Jahre in der Feuerwehrführung sind einfach genug. Irgendwann ist man einfach satt. Man muss wissen, wann es an der Zeit ist aufzuhören", sagt Wagner, der seit 42 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel