Joel, 10 Jahre, Löffingen

"Ich wünsche mir einen Freizeitpark zu bauen"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 14. Juni 2022 um 11:36 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Joel, 10 Jahre, aus Löffingen

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Dass ich zusammen mit meiner Familie und Freunden eine eigene Insel habe, dass meine Familie immer gesund bleibt und dass ich einen Freizeitpark bauen kann.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Wenn mich jemand beschuldigt oder schlägt, obwohl ich gar nichts gemacht habe.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Bei meiner Oma in der Küche, wenn wir uns über den Tag unterhalten oder sie von früher erzählt.

Was macht dich glücklich?
Meine Familie, meine Freunde und wenn wir in den Urlaub nach Italien fahren.

Was würdest du gerne können und warum?
Fliegen, weil ich davon schon geträumt habe und sich das so frei angefühlt hat.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzler wärst?
Dass alle Menschen glücklich sind, dass alle zufrieden sind mit ihrem Beruf und gut mitbestimmen können.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Bei mir zu Hause mit der Familie,aber auch am Handy spielen und mit dem Wohnwagen nach Frankreich fahren.

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Film: Star Wars

Wovor hast du Angst?
Vor Alpträumen

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Wenn er noch leben würde, würde ich gerne Michael Jackson treffen, weil er coole Musik gemacht hat.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich einen Menschen gerettet habe.

Was willst du mal werden?
Polizist