Saskia, 7 Jahre, Eggingen

"Ich wünsche mir, magische Kräfte zu haben"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 13. Februar 2017 um 10:12 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Saskia, 7 Jahre, aus Eggingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich würde mir wünschen, dass ich magische Kräfte hätte, dass ich die Königin der Welt wäre, und ein Handy wünsche ich mir auch.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?

Wenn ich von anderen Kindern ausgeschlossen werde, weil ich mich dann einsam fühle.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Auf dem Sitzsack in meinem Zimmer.

Was machst du gerne?
Skifahren, Tanzen, Basteln, Malen, Fahrradfahren, in unserem Badesee schwimmen, mich mit meinen Freundinnen treffen.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Die Fächer Kunst und Englisch in der Schule mag ich sehr gerne. Ich freue mich darauf, mich eines Tages auf Englisch mit jemandem unterhalten zu können.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Dass es keinen Krieg mehr gibt auf der Welt.

Was würdest du gerne erfinden und warum?

Ich würde einen Hausaufgabenroboter erfinden, dann müsste ich diese nicht mehr selber machen.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ich würde mir eine Villa mit Pool kaufen.

Wovor hast du Angst?
Vor bösen Träumen.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Da ich ein großer Bibi-und-Tina-Fan bin, würde ich gerne einmal die beiden Hauptdarstellerinnen Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll treffen.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich eine erfolgreiche Eiskunstläuferin bin.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Ich würde ihn fragen, ob er nicht mal auf die Erde kommen könnte.