Bruno, 10 Jahre, Freiburg

"Ich würde die Steuern senken"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 18. September 2009 um 16:10 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Bruno, 10 Jahre, aus Freiburg

Was würdest du gerne über dich in der Zeitung lesen??
Dass ich mit dem VFR Merzhausen ein Fußballspiel gewonnen habe.

Was würdest du gerne erfinden?
Eine Zeitmaschine.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler wärst?
Ich würde die Steuern senken.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Wieso musste meine Oma sterben und wieso muss sich die Welt in eine Klimakrise stürzen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ein großes Auto, ein großes Haus und zwei Wünsche mehr. Damit wünsche ich mir dann einen großen Garten und einen großen Wachhund

Was magst du überhaupt nicht?
Wenn Werder Bremen oder der SC Freiburg verlieren.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Der Bolzplatz bei der Lorettoschule.

Was machst du gerne?
Lesen, mich mit meinen Freunden auf dem Fußballplatz treffen. Bei schönem Wetter ein Eis essen gehen.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Die Pausen gefallen mir gut. Ich würde gerne lernen, wie man die Lehrer dazu kriegt, keine Überstunden zu machen.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Dann würde ich mir die BZ abonnieren..

Wovor hast du Angst?
Ich habe Platzangst.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Den Fußballer Mesut Özil. Er ist mein Lieblingsspieler und ist bei Werder Bremen.