Annamaria, 7 Jahre, Bad Krozingen

"Ich würde gerne mal wieder meine Freunde treffen"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 17. Februar 2021 um 15:25 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Annamaria, 7 Jahre, aus Bad Krozingen.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
1. Dass ich zaubern kann.
2. Dass Corona weggeht.
3. Dass die Schule wieder aufmachen darf und ich zur Schule kann.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?
Onlineschule zu Hause mag ich gar nicht, weil ich viel lieber in die Schule gehen will und dabei meine Freunde treffen mag!

Welches ist dein Lieblingsplatz?

Bei meiner Oma

Was macht dich glücklich?
Spannende Bücher zu lesen oder mich im Kletterpark auszutoben oder einfach mit meiner Familie Spiele zu spielen

Was würdest du gerne können und warum?
Zaubern, dann könnte ich Corona wegzaubern. Oder selbst ein spannendes und dickes Buch schreiben.

Wofür würdest du dich einsetzen, wenn du Bundeskanzlerin wärst?
Dass die Schule wieder öffnet und dass die Hotels und der Europa-Park wieder geöffnet werden können.

Was würdest du tun, wenn du ein Jahr lang Ferien hättest?
Monopoly spielen, mit Mama und Papa kuscheln, mit meinem Hund spazieren, auf Berge klettern, mit meiner Familie auf einer einsamen Insel zelten gehen

Was ist dein/e Lieblingsmusik/-film/-hörspiel?
Mein Lieblingsfilm ist Sissi.
Mein Lieblingshörspiel ist Bibi und Tina.

Meine Lieblingsmusik ist Dance Monkey.

Wovor hast du Angst?
Dass Corona nie mehr aufhört und davor, alleine im Dunkeln zu sein.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Zurzeit würde ich einfach gerne wieder mal meine Freunde treffen, weil ich sie so lange nicht sehen konnte.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Dass ich Tiere vor dem Aussterben gerettet habe, oder dass ich Straßenhunden in Rumänien, Bulgarien und Italien helfen kann.

Was willst du mal werden?
Tierärztin