Idee Bürgerbus findet Widerhall
Bad Bellinger Rat informiert sich über Vorbild in Efringen-Kirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Der Bürgerbus in Efringen-Kirchen ist zu einer großen Erfolgsstory geworden. Ob man das Modell auf Bad Bellingen übertragen könnte, ist eine Frage, der sich die Gemeinde stellen möchte. Dazu lieferte Christiane Breuer aus Efringen-Kirchen im Gemeinderat mit einer Powerpoint-Präsentation umfangreiche Informationen. Breuer, die als Journalistin gearbeitet hat, recherchierte mit Mitstreitern in der Nachbargemeinde die Vorgaben für das Betreiben eines Bürgerbusses.
Zunächst gilt es, in Bad Bellingen zu klären, ob man mit einem Bürgerbus womöglich Taxiunternehmen und dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in die Quere kommt, gab Breuer weiter. In Schliengen und in Bad Bellingen gibt es nämlich, anders als in Efringen-Kirchen, einen Taxidienst. Viele Taxiunternehmen leben etwa von ...