Ideen mit Köpfchen bringen drei erste Plätze

Südbadischer Regionalentscheid "Jugend forscht": Erste Preise für zwei Teams der Waldkircher Sick AG und eines vom Goethe-Gymnasium Emmendingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/WALDKIRCH. Es gibt immer etwas zu entdecken, ein Motto, das auf der Freiburger Neuen Messe zwei Tage lang besonders hoch gehalten wurde: 167 jugendliche Teilnehmer waren zum Wettbewerb "Jugend forscht" – Regionalentscheid Südbaden – angetreten. Zwei Teams unter Betreuung der Waldkircher Sick AG und ein Team vom Emmendinger Goethe Gymnasium gewannen erste Preise und qualifizierten sich für den Landeswettbewerb in Stuttgart.

"Wir haben hier in diesem Jahr eine sehr hohe Qualität", lobte Wettbewerbsleiterin Benita Eberhardt. Die Veranstalter des Regionalwettbewerbs haben bereits den Bundesentscheid im Blick, der im Mai ebenfalls in Freiburg stattfinden wird.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel