Ideen schmieden fürs Kinderhaus
Der Förderverein ist auch am Weihnachtsmarkt wieder dabei / Ulrike Mörgelin und Nicole Fischer danken für das Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Bilanz gezogen und vorgeplant wurde bei der Jahresversammlung des Fördervereins des Kinderhauses Efringen-Kirchen am Donnerstag im "Alten Salzfass". In der kleinen Runde, der sich Kinderhausleiterin Ulrike Mörgelin und die Kindergartenbeauftragte der Gemeinde Nicole Fischer zugesellten, zeigte sich: Es gibt viele Ideen zur Bereicherung des Kita-Alltags. Allerdings: Diese wollen zum einen kommuniziert, zum anderen im Interesse aller Akteure – von den Kindern bis zu den Eltern und Erziehern – in Einklang gebracht werden. Durchaus eine Herausforderung.
Tabea Hugenschmidt brachte die Idee ein, Talente von Eltern für den Kindergarten nutzbar zu machen. Eltern könnten etwa Kindern vorlesen oder basteln – benötigtes Material könnte der Förderverein finanzieren. Für Simone Metz war ...