IG Höllentalbahn will Originalzug wieder fahren lassen
BZ-INTERVIEW mit Jörg Sauter, der mit Gleichgesinnten die IG Höllentalbahn gegründet und historische Waggons gekauft hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Jörg Sauter beschäftigt sich mit der Bahn. Nicht nur dieses Wochenende, an dem das 125-jährige Bestehen der Höllentalbahn gefeiert wird, sondern täglich. Unter der Woche arbeitet er für das Magazin Eisenbahn-Kurier, am Wochenende für die IG Höllentalbahn. Diesen Verein hat er vor einem halben Jahr mit Gleichgesinnten gegründet. Wie er auf diese Schiene kam, hat er BZ-Redakteurin Kathrin Blum im Interview verraten.
BZ: Herr Sauter, Sie kündigen auf Ihrer Homepage an: Es wird den Höllentäler bald wieder geben. Heißt das, wir müssen uns warm anziehen?Jörg Sauter: Nein, wir meinen damit nicht den Wind, sondern die gleichnamige Zuggarnitur, die bis 1962 zwischen ...