Ihre Stimme soll weiter zu hören sein
Mit dem Planspiel Kommunalpolitik hat die Fürstabt-Gerbert-Schule ihr Ziel erreicht / Schüler wollen sich weiter einbringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Ein voller Erfolg war das Planspiel Kommunalpolitik, das die damaligen Neuntklässler und heutigen Zehntklässler der Fürstabt-Gerbert-Schule an die politische Beteiligung heranführen sollte. Es habe das Ziel erreicht, sagten Schüler, Bürgermeister Rainer Fritz sowie die Gemeinderäte Elisabeth Kaiser und Peter Schneider bei der Abschlussveranstaltung am Dienstag. Mit dem Ende des Projektes soll aber nicht das Ende der Beteiligung gekommen sein – die Schüler wollen sich weiter einbringen.
Es sei schön zu sehen, dass das Projekt das Interesse der Schüler an der Kommunalpolitik geweckt habe, sagte die begleitende Lehrerin und neue Gemeinderätin Susanne schwer. Sie hoffe, dass das jetzt sichtbare Engagement auch bei zukünftigen Wahlen zu spüren sein werde.Probleme zu erörtern, über Lösungen ...