"Ihringen ist nicht gegen B 31 West"

Bürgermeister Martin Obert verdeutlicht beim Neujahrsempfang die Haltung der Gemeinde / Lob für ehrenamtliche Helfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN. Ein grundsätzliches Plädoyer für die B 31 West hielt Bürgermeister Martin Obert anlässlich des Neujahrsempfangs am Sonntagabend in Ihringen. Verwaltung, Gemeinderat und Bevölkerung würden hinter dieser Straße stehen, auch wenn Ihringen vielfach als "Verhinderer" gescholten werde. Die Gemeinde wolle die Straße, allerdings mit einer Trasse, die die Bürgerinnen und Bürger nicht langfristig mit Lärm und anderen Emissionen belaste.

Wie Obert weiter ausführte, habe es sich die Planfeststellungsbehörde bislang sehr einfach gemacht. Zumindest sei jetzt ein "kleiner Durchbruch" dahingehend zu melden, dass Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg vor Weihnachten erstmals zugesagt habe, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel