Ihringen kann wieder investieren

Der Gemeinderat verabschiedete den Haushalt für das Jahr 2008 / Grund- und Gewerbesteuer werden nicht erhöht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN. Nach vielen Jahren des Sparens kann die Gemeinde Ihringen in Sachen Finanzen wieder optimistischer in die Zukunft schauen. Der Gemeinderat verabschiedete in seiner Sitzung am Montagabend einen Haushalt, der wieder etwas mehr Investitionen zulässt. "Es zeichnen sich Lichtblicke ab", erklärte Bürgermeister Martin Obert, nannte aber auch ein "Zwischentief", das sich schon für 2009 ankündige.

Wie Obert weiter ausführte, hänge die Finanzsituation in Ihringen erheblich von der gesamtwirtschaftlichen Lage bei Bund und Ländern sowie von der konjunkturellen Entwicklung ab. Dadurch, aber auch wegen der konsequent sparsamen Haushaltsführung, sei es erstmals seit dem Jahr 2000 wieder gelungen, eine positive Nettoinvestitionsrate (darunter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel