Stellungnahme

Ihringer Gemeinderat kritisiert das Volksbegehren "Rettet die Bienen"

BZ-Plus Es geht um Folgen für Landwirtschaft, Weinbau und Tourismus: Der Ihringer Gemeinderat hat sich in seiner öffentlichen Sitzung gegen das Volksbegehren "Rettet die Bienen" in Position gebracht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Überall am Kaiserstuhl fürchten Winzer...ngen aufgestellten grünen Kreuzen aus.  | Foto: Herbert Trogus
Überall am Kaiserstuhl fürchten Winzer um ihre Existenz, wenn der im Volksbegehren „Rettet die Bienen“ enthaltene Gesetzesentwurf angenommen wird. Diese Sorge drücken sie mit den nicht nur in Burkheim sondern auch in Ihringen aufgestellten grünen Kreuzen aus. Foto: Herbert Trogus
Einstimmig sprachen sich die Ratsmitglieder für den Erhalt der Kulturlandschaft und der nachhaltigen Landwirtschaft in Ihringen aus. Mit ihrem Beschluss forderte das Gremium die Gemeinde Ihringen zu einer Stellungnahme zum Volksbegehren auf.
Der Beschluss geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion zurück. Der geplante Gesetzesentwurf zum Artenschutz sei ein "elementares Problem für Ihringen", sagte Fraktionssprecher Manuel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel