"Im Alleingang geht meist nichts"

Energie-Experte Michael Frey referiert in Münstertal über die Planungen für neue Windkraftanlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Morgendämmerung bei der Windkraft: Wie...chtigungen der Umgebung gebaut werden?  | Foto: DPA
Morgendämmerung bei der Windkraft: Wie können die benötigten Anlagen ohne größere Beeinträchtigungen der Umgebung gebaut werden? Foto: DPA

MÜNSTERTAL. Erst seit wenigen Wochen im Dienst – und schon ein viel gefragter Experte in Sachen Windkraftnutzung: Michael Frey, promovierter Jurist und seit 1. April Leiter des erst jüngst geschaffenen Kompetenzzentrums für erneuerbare Energien im Regierungspräsidium (RP) Freiburg, referierte vor etwa 80 Besuchern in der Belchenhalle in Münstertal zum Thema "Windkraft konkret planen".

Eingeladen hatte der junge Ortsverband Staufen-Münstertal von Bündnis 90/Die Grünen, die als Referenten zu diesem Zweck neben Frey den Münstertäler Bürgermeister und erklärten Windkraftverfechter Rüdiger Ahlers gewinnen konnten. Wie Ahlers in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel