Neueröffnung

Münstertal bekommt ein Dorfcafé am Bach

Nur noch wenige Tage, dann eröffnen Agnes und Volker Kilb ihr Dorfcafé am Bach in Münstertal. Am kommenden Samstag gibt es einen Tag der offenen Tür zum Kennenlernen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Volker und Agnes Kilb Foto: Kilb
Für das Quereinsteiger-Paar Kilb, das aus Münstertal kommt und in Staufen lebt, geht damit ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Wo jetzt das Café eröffnet wird, war zuvor die Werkstatt des Garten- und Landschaftsbaubetriebs Kilb, der mittlerweile in Eschbach beheimatet ist. Direkt an Dorfbach und Talweg gelegen, eingebettet zwischen Kloster und Rathaus – so schwärmen Agnes (55) und Volker (54) Kilb vom Standort ihres Cafés. Die Scheune haben sie zum Gastrobetrieb mit Gastraum und Terrasse direkt am Bach umgebaut. Zudem gibt es zwei Gästezimmer – das Belchenzimmer und das Zimmer Köpfleblick – mit jeweils bis zu vier Übernachtungsplätzen inklusive Frühstück. Zwei Münstertäler Konditorinnen produzieren das Gebäck; ein Markenzeichen sei die "Do-Ca-We": die Dorfcafé-Welle als Kreation von einer der beiden. Neben Kuchen wird es aber auch Herzhaftes geben. Unterstützung im Betrieb bekommen die Kilbs durch Minijobber. Mit einem Tag der offenen Tür wird ihr Café am Samstag, 6. September, 12 bis 18.30 Uhr, eröffnet. Neugierige sind zu einem Glas Sekt und zu Kuchenkostproben eingeladen. Danach hat das Café immer freitags, samstags und sonntags von 12 bis 17.30 Uhr geöffnet.

Schlagworte: Volker Kilb
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel