Im Bergdorf waren die Narren los

Nachtumzug, Brauchtumsabend und Party im Schützenkeller und im Zelt / Zwei große Zünfte sagten ab, drum blieben Plätze leer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sondelfinger Füchse waren beim Nachtumzug eine von 40 Gruppen.   | Foto: Heidi fössel
1/2
Die Sondelfinger Füchse waren beim Nachtumzug eine von 40 Gruppen. Foto: Heidi fössel

SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Zwei Böllerschüsse krachten am Samstag durch das nächtliche Bergdorf und vermummte Gruppen mit seltsamen Gesichtern zogen durch den Ort. Vom Linke Elsiß aus begannen die Hästräger ihren Weg in Richtung Narrendorf bei der Halle. Beim 9. Nachtumzug der Geisberger Geisenmeckerer waren fast 40 Narrengruppen unterwegs und unterhielten die zahlreichen Zuschauer, die die Straßen säumten. Danach traf sich das Narrenvolk zum Brauchtumsabend in und um die Bergdorfhalle.

Leider hatten zwei große Zünfte kurzfristig abgesagt, was sich an den leeren Stühlen in der Halle bemerkbar machte. Der Stimmung tat dies ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel