Im Beruf geht’s nicht um gute Noten

Infoabend an der Fürstabt-Gerbert Schule: Zwölf Ausbildungsbetriebe stellten Schülern ihre Angebote und Anforderungen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dr. Friedhelm Bork und Mitarbeiter sei...sehr unterhaltsame Art und Weise vor.   | Foto: Kathrin Blum
Dr. Friedhelm Bork und Mitarbeiter seines Teams stellten Berufe im Gesundheitswesen auf sehr unterhaltsame Art und Weise vor. Foto: Kathrin Blum

ST. BLASIEN. Zwölf Unternehmen aus St. Blasien und den umliegenden Gemeinden haben sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vergangene Woche den Fürstabt-Gerbert-Schülern vorgestellt. Zum von Lehrerin Susanne Schwer organisierten Berufsinformationsabend für die Achtklässler der Haupt- und die Neuntklässler der Realschule waren auch viele neugierige Eltern gekommen.

Einige Firmenvertreter betonten: Gute Noten sind nicht die wichtigste Voraussetzung für einen Ausbildungsplatz. "Ihr solltet auf Menschen zugehen können und kommunikativ sein", erklärte beispielsweise Martin Schmidt von der Supermarktkette ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel