Modellcharakter

Im Binzengrün 36 entstehen zur Hälfte Sozialmietwohnungen

Binzengrün 36 erfüllt als erstes Projekt die umstrittene 50-Prozent-Quote für sozialen Mietwohnungsbau. Und es erhöht gleichzeitig mit dem benachbarten Hochhaus, dessen Wohnungen saniert und privatisiert werden, die Eigentumsquote im Stadtteil. Am Donnerstag war Spatenstich. Ende nächsten Jahres sollen die drei fünfgeschossigen Gebäude fertig sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
20 Millionen Euro investiert die Stadt... Sozialwohnungen untergebracht werden.  | Foto: Visualisierung: mbpk Architekten & Stadtplaner GmbH BDA DWB
1/2
20 Millionen Euro investiert die Stadtbau in die drei fünfgeschossigen Gebäude, in denen je 40 Eigentums- und Sozialwohnungen untergebracht werden. Foto: Visualisierung: mbpk Architekten & Stadtplaner GmbH BDA DWB
Von einer "moderaten Nachverdichtung" sprach Geschäftsführerin Magdalena Szablewska von der Wohnungsgesellschaft Stadtbau GmbH, die 20 Millionen Euro in das Vorhaben investiert. Vorher hatte sich an dieser Stelle eine Wiese befunden, darunter eine Tiefgarage.
Binzengrün 36 lautet die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Klausmann, Dieter Salomon, Magdalena Szablewska

Weitere Artikel