Im Dienst der Glaubensbotschaft
Viel Beifall für die Kantorei Hochrhein bei Konzert in der Versöhnungskirche / Für Laien ungewöhnliches Maß an Präzision.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Musik nicht nur als künstlerischen Selbstzweck zu feiern, sondern in den Dienst der Glaubensbotschaft zu stellen, war das Anliegen der Kantorei Hochrhein bei ihrem Konzert in der evangelischen Versöhnungskirche Laufenburg. Im Mittelpunkt stand Bachs Motette "Jesu, meine Freude". Zu Recht erhielten die Ausführenden am Ende viel Beifall von den zahlreichen Besuchern.
In "Jesu, meine Freude" von Johann Franck, das von der Sicherheit des Lebens in Christus und dem Unwert und der Ohnmacht der Welt handelt, hatte Bach Passagen aus dem Brief des Apostels Paulus an die Römer eingefügt. Dekan Hans Scheffel ...