Im Emmendinger Gewerbegebiet gibt es mehr Natur als in manchem Garten

Im 36 Hektar großen Gewerbegebiet Über der Elz in Emmendingen haben sich unmittelbar neben den Industriehallen kleine Refugien für seltene Pflanzen und Tiere entwickelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Gewerbegebiet Über der Elz     bemü...,  der derzeit  in voller Blüte steht.  | Foto: Dieter Erggelet
1/2
Im Gewerbegebiet Über der Elz bemühen sich Unternehmen um den Naturschutz. Lorenz und Christian Königer vom Trocknungstechnikbetrieb legten einen Halbtrockenrasen an, der derzeit in voller Blüte steht. Foto: Dieter Erggelet
Naturschutz und Ökonomie müssen kein Widerspruch sein: Die Pflege der Natur wird im Gewerbegebiet "Über der Elz" von einigen dort ansässigen Unternehmen mit fachkundigem Engagement in die Tat umgesetzt. Ein kleine Wanderung mit der neuen Vorsitzenden des Naturschutzbundes Sonja Lehmann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel