Account/Login

Zwischenbilanz

Im Heliodrom-Zelt gibt es viele Angebote für Geflüchtete

  • Mo, 28. November 2016
    Freiburg

     

Im Heliodrom organisiert der Verein „ Fairburg“ die Projekte „Zwischenraum“ und „Samofa“ mit vielen Aktionen und Vernetzung.

Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchba... bei der Integration von Flüchtlingen.  | Foto: Rita Eggstein
Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach war beim Aktionstag im Heliodrom dabei und betonte die Bedeutung von Migranten bei der Integration von Flüchtlingen. Foto: Rita Eggstein

Es ist rund und nicht gerade riesig, aber geheizt und gemütlich: Auf der Wiese gegenüber der Erstaufnahmestelle für geflüchtete Menschen an der Lörracher Straße steht seit einigen Monaten ein Heliodrom-Zelt. Der interkulturelle Verein "Fairburg" betreibt hier zwei Projekte: den "Zwischenraum" und die "Samofa" ("Stärkung der Aktiven aus Migrantenorganisationen in der Flüchtlingsarbeit"). In beide gab’s am Samstag Einblicke beim bundesweiten Samofa-Aktionstag "Gemeinsam hier", der an 30 Samofa-Orten stattfand.

Arese (10) freut sich: Ein verkleideter Weihnachtsmann verteilt Schoko-Nikoläuse an alle Kinder. Arese und ihre drei Brüder, die zwischen sechs und acht Jahren alt sind, spielen mit den Schokofiguren, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel