Account/Login

Im Hochbau investiert Lahr Millionen

Bruno Kohlmeyer
  • Mi, 19. August 2015
    Lahr

     

Das enorme Arbeitspensum kann wegen gut ausgelasteter Handwerksbetriebe nicht ganz im laufenden Jahr abgearbeitet werden.

Keine Ferien haben die Handwerker im M...kdecken und zum Teil neue Bodenbeläge.  | Foto: HEIDI FÖSSEL
Keine Ferien haben die Handwerker im Max-Planck-Gymnasium. Klassenzimmer erhalten abgehängte Akustikdecken und zum Teil neue Bodenbeläge. Foto: HEIDI FÖSSEL

LAHR. Wenn Schüler und Lehrer Ferien machen, dann müssen die Handwerker ran. Jetzt ist die Zeit, in der sie in Schulen, Hallen oder Kindertagheimen einiges auf Vordermann bringen können. In Lahr sind allein im Rahmen des Schulsanierungsprogramms Bauinvestitionen von 1,3 Millionen Euro vorgesehen. Das Gebäudemanagement der Stadt stöhnt, weil Handwerksbetriebe nach wie vor so gut ausgelastet sind, dass einige Vorhaben in die Zukunft geschoben werden müssen.

"Wie in den vergangenen zwei Jahren wird es auch in diesem Jahr nicht möglich sein, für alle Vorhaben Firmen zu beauftragen", teilt Silke Kabisch, die Chefin im Technischen Gebäudemanagement, mit. Es liegt auf der Hand, dass in Schulen und Kindertagesstätten bevorzugt in den Ferien gearbeitet wird. Einige Projekte seien bereits in den Pfingstferien umgesetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel