Account/Login

"Im Idealfall ein Ersatzwohnzimmer"

  • Fr, 13. Juni 2014
    Kreis Lörrach

Die Lörracher Fachstelle Sucht zieht nach einem halben Jahr eine positive Bilanz des Teilhabeplans Sucht des Landkreises.

Rebekka Steimle (links) leitet die Fac...ie Drogenhilfe Drehscheibe zuständig.   | Foto: Michael Reich
Rebekka Steimle (links) leitet die Fachstelle Sucht, ihre Stellvertreterin Dagmar Nicolai ist für die Drogenhilfe Drehscheibe zuständig. Foto: Michael Reich

LÖRRACH. Die Fachstelle Sucht und die Drogenhilfe Drehscheibe des Baden-Württembergischen Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation (Bwlv) im Kreis ziehen eine positive erste Bilanz des Teilhabeplans Sucht des Landkreises Lörrach. Nach dem Plan, der seit Anfang des Jahres gilt, ist der Bwlv für die Beratung aller Menschen mit Problemen mit Alkohol, Medikamenten, Verhaltenssüchten und Glücksspiel im gesamten Landkreis zuständig. Bei der Drehscheibe steht die Überlebenshilfe und Alltagsbegleitung bei chronisch mehrfach abhängigen Menschen im Vordergrund.

"Der Teilhabeplan bringt große Vorteile", sagt Rebekka Steimle, die seit Januar die Lörracher Fachstelle Sucht, die 14 Mitarbeiter hat, leitet. Denn er weise eine klare Strukturierung auf, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel