Fördermittel

Das Land Baden-Württemberg unterstützt auch im Kreis Lörrach Kommunale Pflegekonferenzen finanziell

Mit rund 1,17 Millionen Euro fördert das Land Baden-Württemberg erneut die Kommunalen Pflegekonferenzen in 34 Stadt- und Landkreisen. Auch der Landkreis Lörrach bekommt Geld.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kommunalen Pflegekonferenzen bring...ckeln Lösungen für die Pflege vor Ort.  | Foto: Jens Kalaene (dpa)
Die Kommunalen Pflegekonferenzen bringen Akteurinnen und Akteure aus der Pflege zusammen und entwickeln Lösungen für die Pflege vor Ort. Foto: Jens Kalaene (dpa)

Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Kommunalen Pflegekonferenzen auch in der dritten Förderrunde mit rund 1,17 Millionen Euro für 34 Stadt- und Landkreise in einer ersten Tranche. Der Landkreis Lörrach wird mit einer Fördersumme von 38.849,60 Euro bedacht. Das geht aus einer Pressemitteilung des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration hervor. Ziele des Programms mit dem Titel "Kommunale Pflegekonferenzen BW – Sozialräume stärken, Netzwerke weiterdenken und ausbauen" seien demnach eine wirkungsvolle Sozialplanung, die stärkere Vernetzung und Unterstützung quartiersnaher Pflege, die Weiterentwicklung von Kurzzeitpflege sowie die Begleitung der digitalen Transformation in der Langzeitpflege. "Die Kommunalen Pflegekonferenzen in den Stadt- und Landkreisen haben sich bewährt", wird Minister Manne Lucha in der Mitteilung zitiert. "Sie leisten hervorragende Arbeit, bringen Akteurinnen und Akteure aus der Pflege zusammen und entwickeln Lösungen für eine bedarfsgerechte Pflegeversorgung vor Ort."

Weitere Artikel