Im Kanadaring wird es langsam ernst
Der Gemeinderat wird am Montag den Bebauungsplan für die grundlegende Modernisierung des Stadtbezirks beschließen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause wird der Gemeinderat kommenden Montag auch den Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan Kanadaring fassen. Damit wird der Weg für eine grundlegende städtebauliche Erneuerung des Gebiets eröffnet. Bestandteil des elf Hektar großen Geländes ist auch ein Sanierungsgebiet mit rund 6,9 Hektar, für das die Stadt bereits zugesagtes Geld vom Land erhält, nämlich aus dem dem Programm Soziale Stadt. Nach derzeitiger Einschätzung bleiben an der Stadt rund vier Millionen Euro hängen.
Die Eckdaten des Bebauungsplans sind im Wesentlichen bekannt. An der Kreuzung Schwarzwaldstraße/Otto-Hahn-Straße wird es einen neuen Kreisverkehr geben mit fünf Ausfahrästen, der Fünfte führt direkt ins Wohngebiet Kanadaring. Die Schwarzwaldstraße wird von hier an in Richtung Bahnhof schmäler gemacht. ...