Im Konvoi durch Köndringen

170 Helfer, 93 Radrennfahrer und knappe 30 Grad: Die Schlussetappe der 28. Rothaus-Regio-Tour führte durch den Landkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Hagenacker gibt den Startschuß  | Foto: Christian Ringwald
1/2
Bürgermeister Hagenacker gibt den Startschuß Foto: Christian Ringwald

TENINGEN/EMMENDINGEN. Ein schnelles Rennen bot die Radsportnachwuchselite bei der vierten Etappe der 28. Rothaus Regio-Tour, die gestern im Landkreis als Rundkurs von acht mal 10,3 Kilometern ausgefahren wurde. Der Start- und Zielstrich der Schlussetappe befand sich in der Köndringer Tscheulinstraße.

Bei hochsommerlichen Temperaturen knapp unter 30 Grad gingen 93 Fahrer – von ehemals 100 – im Alter von 17 und 18 Jahren an den Start. Der Renntag begann mit der Präsentation der 17 Teams aus 13 Ländern auf dem Gelände der Firma Kopfmann im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel