Im Kraftwerk wird aus Gras auch Gas

Löffinger Landwirt beliefert Bioenergie Schaffhausen / Herbert Wiggert für Experimente immer aufgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN (cmc). "Stillstand ist Rückschritt", diesen Leitspruch könnte sich auch Herbert Wiggert aus Löffingen auf seine Fahnen schreiben. Der findige Landwirt steht neuen Ideen und Vermarktungsstrategien in der Landwirtschaft stets offen gegenüber und scheut auch nicht davor zurück, sich auf Experimente einzulassen. Er beliefert jetzt das Graskraftwerk in Schaffhausen.

Für die Nutzung lokaler Energieressourcen, wie dem großen Potential an Holz oder der energetischen Verwertung von Gülle, Grünschnitt und Grünlandaufwuchs, setzt sich das Löffinger Stadtratsmitglied genauso ein wie für die vermehrte Verwendung von Biodiesel in Nutzfahrzeugen. Auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel