"Im Leben tun, worauf man Lust hat"

Aufgezeichnet von Frank Zimmermann

Von Aufgezeichnet von Frank Zimmermann

Sa, 23. Januar 2016

Deutschland

BZ-SERIE (TEIL 12): Betty BBQ ist eine hauptberufliche Drag Queen, sie setzt sich für offene und tolerante Lebensweisen ein.

Angesichts der Debatte um die Flüchtlinge fragen wir Deutsche uns: Welche Werte sind uns wichtig, welche Traditionen und Konventionen wollen wir eingehalten wissen? Um das zu erfahren, lassen wir Menschen aus Südbaden erzählen.

"Ich bin in einer sehr liberalen Familie aufgewachsen, meine Eltern waren in der alternativen Szene unterwegs, ehe sie ‚vernünftig’ wurden. Die frühe Kindheit in den 80ern verbrachte ich in Freiburg, ehe meine Eltern – ich war damals etwa fünf Jahre alt – beschlossen, aufs Land zu ziehen. So bin ich in einem kleinen Schwarzwalddorf aufgewachsen. Das war dort schon sehr anders als in Freiburg – sehr geordnet. Wenn man dort nicht Fußball spielte oder dem Musikverein angehörte, war man als junger Mensch schnell außen vor. Ich habe natürlich versucht auszubrechen, aber das war nicht so einfach. Ich habe mich auf dem Dorffest betrunken und in der ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ