Im Lörracher Küchenschrank stehen Kräuter aus der Heimat
BZ-SERIE "Sommerrezepte": Semra Aytac kocht die Gerichte ihrer kurdischen Heimat / Kisir ist ein Bulgur-Rezept, das ideal ist für heiße Sommertage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Liebe zum Sommer geht auch durch den Magen. Auf Reisen gehören fremde Gerichte zu den schönsten Entdeckungen. Zu Hause stellt sich die Frage, wie sommerlich leicht und schnell gekocht werden kann. Manchmal stillt ein exotisches Rezept auch ein wenig das Fernweh. Die BZ guckt deshalb während der Urlaubszeit wieder in die Kochtöpfe von Lörrachern aus aller Herren Länder – heute folgt ein Rezept aus Kurdistan.
Bis sie 13 Jahre alt war, lebte Semra Aytac in einem Dorf im Kurdengebiet mit hundert Häusern, wo jeder jeden kennt. In der Schule oder auf Ämtern durfte man die kurdische Sprache nicht sprechen. Im Gegenteil – die Lehrer hielten die Kinder an, zu ...