Im Musikverein verstehen sich alle

In Eberfingen mit 307 Einwohnern ist fast jeder in der Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN-EBERFINGEN. Jugendliche im Verein sind im ländlichen Raum keine Besonderheit. Wo die Freizeitbeschäftigungen dünn gesät sind, freut man sich über jedes Zusammentreffen mit Gleichgesinnten. Durch sinnvolle Jugendarbeit sichern sich die Vereine einerseits ihren Nachwuchs, andrerseits bieten sie diesem interessante Betätigungsfelder außerhalb von Elternhaus und Schule.

Was aber, wenn die Eltern Mitglied im gleichen Verein sind? Macht es dann auch noch Spaß, dorthin zu gehen? "Mich stört der Papa nicht!" meint Theresa Löhle (12) trocken und ihre Schwester Laura (15) sagt zu dem Thema lachend: "Er spielt ja in einem ganz anderen Register." In Eberfingen mit seinen 370 Einwohnern ist fast jeder in der "Musik", der Verein fällt durch sein niedriges Durchschnittsalter, aber auch durch sein hohes musikalisches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angela Nikeleit, Wolfgang Löhle, Sohn Clemens

Weitere Artikel