Im Notfall kommt es auf Minuten an

Ärzte und Sanitäter der DRF-Luftrettung absolvierten in Breisach ein Traumatraining / Einheitliches Schema für Erstversorgung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Schulungsräumen der Breisacher ...beteiligte sich aktiv an den Übungen.   | Foto: hans-jochen voigt
In den Schulungsräumen der Breisacher Feuerwehr übten am Wochenende Luftrettungsärzte und Rettungsassistenten neue Möglichkeiten, traumatisierte Verletzte schnell zu versorgen. Auch der Leitende Notarzt Dr. Frank Lerch aus Freiburg (Mitte) beteiligte sich aktiv an den Übungen. Foto: hans-jochen voigt

BREISACH. Für ein wichtiges und sehr interessantes Training hatte der Gesamtkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Breisach, Jochen Böhme, die Schulungs- und Gemeinschaftsräume der DRF-Luftrettung zur Verfügung gestellt: Rettungsärzte und -assistenten übten sich am Wochenende 2 Tage lang im "Traumatraining".

Unter Anleitung von 8 Ausbildern der "Prohospital Trauma Life Support" (PHTLS) aus Aachen stellten mehrere mit angeblichen Unfallfolgen geschminkte Mimen verletzte und ohnmächtige Opfer dar. Die Arbeit der insgesamt 18 Ärzte und 17 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel