Bebauungssplan gescheitert

Im Ortschaftsrat Orschweier ist die Sorge groß wegen Staub und Lärm vom Pelletwerk

BZ-Plus Erneut ist ein Bebauungsplan für das Industriegebiet DYN A5 gescheitert, diesmal im Ortschaftsrat von Orschweier. Grund sind die Staubimmissionen des Pelletwerks und die unklare Entwicklung bei Lärm und Werkserweiterungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Luftbild von 2019 steigt Wasserdamp...as interkommunale Gewerbegebiet geht.   | Foto: Martin Bildstein
Im Luftbild von 2019 steigt Wasserdampf vom Pelletwerk auf. So friedlich geht es nicht zu, wenn es um die Gespräche für einen Bebauungsplan für das interkommunale Gewerbegebiet geht. Foto: Martin Bildstein
Zum wiederholten Mal wurde in der Sitzung deutlich, dass sich der Zweckverband DYN A5 mit der Genehmigung für Bau und Betrieb des Pelletwerks im Jahr 2005/06 ein Problem geschaffen hat, das er nicht mehr loswird – baulich und vor allem emotional. War es in der Vergangenheit in erster Linie der Lärm, der bei Anwohnern und Mahlberger Kommunalpolitikern in der Kritik stand, so entzündet sich der Unmut jetzt an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel