Update

Unfall auf A5: Sperrung wieder aufgehoben

Auf der A5 am Montag zwischen Ettenheim und Lahr waren aufgrund eines Unfalls alle Fahrstreifen gesperrt. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Foto: Stefan Puchner (dpa)

Auf der Nordfahrbahn der Autobahn A5 zwischen Ettenheim und Lahr ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 14.20 Uhr auf Höhe der Tank- und Raststätte Mahlberg. Ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer soll auf Höhe des Beschleunigungsstreifens nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Ford zusammengestoßen sein.

Der Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Klinikum eingeliefert. Beide Insassen des Fords erlitten ebenfalls schwere Verletzungen und wurden in ein umliegendes Klinikum gebracht, berichtet die Polizei. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Nordfahrbahn wurde im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Der Einsatz dauerte bis 16.30 Uhr.

Weitere Artikel