Im Osten was Neues

Zwischenbilanz nach drei Monaten B 31: Tankstellen hart getroffen, Ebnet erlebt ruhige Nächte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heute vor drei Monaten wurde eines der umstrittensten Bauprojekte in der Geschichte Baden-Württembergs völlig unspektakulär in Betrieb genommen: Die neue B 31 durch den Osten von Freiburg. Der 24. Oktober 2002 wurde von vielen herbeigesehnt, von anderen mit Verbitterung erwartet. Ist nun wirklich alles fertig gebaut? Wie hat sich der Bau bisher auf die Umgebung ausgewirkt, wie ist die Lage bei den anrainenden Geschäftsleuten - eine Zwischenbilanz.

Am krassesten hat sich die neue Trasse wohl auf die Tankstellen an der Schwarzwaldstraße ausgewirkt: Die Elf-Tankstelle in Ebnet hat schon eine Woche nach der Eröffnung den Hahn zugedreht, die benachbarte Jet-Tankstelle wird demnächst schließen und auch die Freie Tankstelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel