Tierschutz

Im Rheinfelder Taubenhaus leben mittlerweile 35 Tiere - doch illegale Fütterungen sind ein Problem

BZ-Plus Der Umzug der Stadttauben in einen umgebauten Bauwagen am Tutti-Kiesi-Park war ein Erfolg. Dennoch sieht man noch vereinzelt Tauben in der Rheinfelder Innenstadt. Der Grund: illegale Fütterungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vereinzelt fallen Passanten noch immer Tauben auf dem Oberrheinplatz oder auf Parkplätzen von Lebensmittelmärkten auf. Was verborgen bleibt, sind allerdings die rund 35 Tauben, die sich mittlerweile erfolgreich im Taubenwagen nahe des Tutti Kiesi angesiedelt haben. Die Stadttaubenfreunde Rheinfelden ziehen deshalb eine positive Bilanz in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel