Account/Login

Amerika vor der Wahl

Im "Rostgürtel" der USA gilt Donald Trump noch als Rebell

Frank Herrmann

Von

Mi, 16. September 2020 um 15:26 Uhr

Ausland

BZ-Plus Im November stellt sich US-Präsident Donald Trump zur Wiederwahl. Vor vier Jahren brachten ihm Erfolge im "Rustbelt" im Osten des Landes den Sieg. Dort findet er weiterhin treue Anhänger.

US-Präsident Donald Trump bei einer Wa...er die politische Elite herausfordert.  | Foto: Andrew Harnik (dpa)
US-Präsident Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung. Für viele ist er ein Rebell, der die politische Elite herausfordert. Foto: Andrew Harnik (dpa)
1/3
"Ganz klar, es wird einen Erdrutschsieg geben." Fragt man Bill Kozlovich, wie die Präsidentschaftswahl in Pennsylvania ausgeht, kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen. Natürlich, sagt der ehemalige Grubenarbeiter, ohne dass seine Stimme auch nur den geringsten Zweifel verrät, wird Donald Trump das Rennen machen. Die Meinungsforscher sehen allerdings Joe Biden vorn, in Pennsylvania aktuell mit vier bis fünf Prozentpunkten.
Spricht man Kozlovich darauf an, winkt er nur müde ab. Er schwört auf Trump und glaubt, dass es eine schweigende Mehrheit im Keystone State ähnlich sieht. "Endlich mal einer, der Klartext redet, ob es dir nun gefällt oder nicht. Endlich mal kein Politiker."
Trump gilt als Rebell, der die politische Elite herausfordert
Der Amtsinhaber sitzt seit gut dreieinhalb Jahren im Weißen Haus, für Kozlovich aber ist er noch immer der Außenseiter. Der Rebell, der die politische Elite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel