Im Schatten ihres berühmten Bruders

BZ-Plus BZ-SERIE (1): Auf den Spuren von Goethes Schwester in Emmendingen / Gut ausgebildet, aber von Konventionen gefesselt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cornelia Schlosser, die jüngere Schwes...he, lebte einige Jahre in Emmendingen.  | Foto: Goethemuseum Frankfurt
Cornelia Schlosser, die jüngere Schwester von Johann Wolfgang von Goethe, lebte einige Jahre in Emmendingen. Foto: Goethemuseum Frankfurt

Viele wissen es nicht: Die Schwester des berühmten Dichters Johann Wolfgang von Goethe wohnte bis zu ihrem frühen Tod in Emmendingen. Ein BZ-Mehrteiler widmet sich den Spuren einer Frau, die im Schatten ihres Bruders stand.

Der Untertitel dieses Textes sagt bereits alles, denn hätte dort "Cornelia Schlosser" und nicht "Goethes Schwester" gestanden, so hätten die meisten wohl kaum gewusst, wer gemeint ist. Doch ein Spaziergang durch Emmendingen, wo Cornelia Schlosser, geborene Goethe, von 1774 bis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel