Im Schotten-Kilt zum Kult-Schoppen
Die Bockfrühschotten werden auch beim 125. Bockfrühschoppen am Rosenmontag wieder ihre Jahresversammlung abhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wäre nicht Fasnacht, die "Bockfrühschotten" wären das Jahr über als Repräsentanten eines Partnerschaftsvereins oder einer Whisky-Brennerei von der britischen Insel ein viel beachteter Farbtupfer im Stadtgeschehen. So stilvoll echt erscheint dieser Clan, der am Rosenmontag auch beim 125. Bockfrühschoppen in der Fritz-Boehle-Halle wieder seine Visitenkarte abgibt. Musikalisch und sangesfreudig, im handwerklich hochwertig geschneiderten Kilt unterhalten sie als sympathische, sangesfrohe Gesellen an Fastnacht ihre Mitmenschen.
Sie sind weder eine Zunft noch ein Verein mit Vorstand, Beisitzer und Vereinssatzung. Dennoch ihre "Jahreshauptversammlung" halten die elf alteingesessenen Emmendinger Männer alljährlich beim Bockfrühschoppen ab. Der 57-jährige ...