Paula, 6 Jahre, Freiburg

"Im Schwimmbad ist mein Lieblingsplatz"

Mi, 27. November 2013 um 15:21 Uhr

Neues für Kinder

B. Zetti fragt, heute antwortet Paula, 6 Jahre aus Freiburg.

Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?
Ich wünsche mir ein Pferd (einen Schimmel), dass ich am Meer wohnen könnte und dass ich eine Katze bekomme.

Was magst du überhaupt nicht? Warum?

Wenn mich einer ärgert, weil das doof ist.

Welches ist dein Lieblingsplatz?
Im Schwimmbad ist mein Lieblingsplatz.

Was machst du gerne?
Mit meinen Freunden spielen.

Was gefällt dir in der Schule gut und was möchtest du gerne noch lernen?
Der Sportunterricht gefällt mir gut. Englisch, weil ich dann mit fast allen Menschen auf der Welt sprechen kann.

Was würdest du ändern, wenn du Bundeskanzler(in) wärst?

Allen Kindern auf der Welt genug zu essen geben und bestimmen, dass es keinen Krieg mehr gibt.

Was würdest du gerne erfinden und warum?
Eine Maschine, die die Hausaufgaben erledigt, damit mehr Zeit zum Spielen bleibt.

Was würdest du machen, wenn du viel Geld hättest?
Ein Pferd kaufen und einen Bauernhof, auf dem ich mit allen meinen Freunden wohnen kann.

Wovor hast du Angst?
Vor Dunkelheit und Monstern.

Wen würdest du gerne einmal treffen? Warum?
Den Sänger Cro, weil ich seine Musik gerne mag.

Was würdest du gerne einmal über dich in der Zeitung lesen?
Paula hat ein Reitturnier gewonnen.

Was würdest du Gott gerne fragen?
Ob es der Oma Hilde gut geht im Himmel.