Im Skiinternat Furtwangen werden die Wintersportstars von morgen ausgebildet
Auf einen ist man hier in Furtwangen besonders stolz. Sein bubihaftes Gesicht mit der lila Kappe prangt auf Prospekten, sein Foto hängt an der Pinnwand, eine ganze Straße trägt seinen Namen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch wenn seine größten Erfolge mehr als zehn Jahre zurückliegen, in Furtwangen im Schwarzwald ist Skispringer Martin Schmitt (36) auch nach seinem Karriereende irgendwie allgegenwärtig. Und an einem Ort ganz besonders: im örtlichen Skiinternat. Dort, wo Schmitt einst viel Zeit und Schweiß ließ, versuchen heute 25 Jungs und Mädels seinen sportlichen Erfolgen nachzueifern. Kein leichtes Unterfangen.
Nicht nur Schüler, sondern auch Skispringer
Petrick Hammann ist 18. Er steckt gerade mitten im Abistress. Die schriftlichen Prüfungen hat er geschafft, mündlich muss er noch ...